Generalversammlung 2021

Am 30. Juli 2021 um 1700 Uhr fand wegen der COVID-19 Pandemie (keine Zutrittsgenehmigung für die Schwarzenberg-Kaserne) in der Gemeinde WALS-Siezenheim in der Bachschmiede die jährliche Generalversammlung mit der Wahl des Vorstandes unter der Leitung des Präsidenten, BR-Präsident und BM aD, Ludwig BIERINGER, statt, bei welcher dieser auch einige Ehrungen und Auszeichnungen durchführte.

Der geschäftsführende Obmann, Obst iR Prof. Dr. Kurt A. MITTERER präsentierte den Jahresrückblick und die Vorhabensplanung für das Kalenderjahr 2022.

Die Wahl des Vorstandes erfolgte gem. Wahlvorschlag einstimmig. Der bisherige Vorstand wurde bestätigt. Auf gegenseitigen Wunsch erfolgte jedoch ein Tausch bei den Funktionen Kassier und Stv Kassier.

Die Entlastung des Kassiers und seines Stellvertreters erfolgte einstimmig, ebenso wie die des gesamten Vorstandes.

Vzlt TOMELITSCH referierte über die Arbeit, welche er mit den aktiven Vereinsmitgliedern im Außenbereich und den Nebenobjekten des SWGM für die Sammlungen (Panzergarten) geleistet hat.

Da es keine weiteren Wortmeldungen gab, bedankte sich Obst iR Prof. Dr. MITTERER bei den Teilnehmern für deren Interesse am Geschehen des SWGM und schloss die Sitzung um 1850 Uhr.

Es erfolgte noch eine Einladung zu einem „geselligen Zusammensein“ in der Bachschmiede unter Berücksichtigung der „Corona“-Auflagen. Alles in Allem war es ein gelungener Abend.