Generalversammlung 2023

Vorprogramm zur Generalversammlung 2023
Um 1400 Uhr die Segnung der Gedenkstätte vor dem Museum durch die militärische Geistlichkeit statt.
Um 1430 Uhr erfolgte die feierliche Inbetriebnahme des Treppenliftes im Stiegenhaus unseres Museums.
Um 1445 Uhr wurde die neue Artillerieausstellung im Obergeschoß feierlich eröffnet.

Generalversammlung 16 05 2023
Um 1700 Uhr fand in der Schwarzenbergkaserne die jährliche Generalversammlung unter der Leitung des Präsidenten, BR-Präsident und BM i.R. Ludwig BIERINGER, statt, bei welcher dieser auch einige Ehrungen und Auszeichnungen durchführte.
Der geschäftsführende Obmann, Obst i.R. Prof. Dr. Kurt A. MITTERER präsentierte den Jahresrückblick und die Vorhabensplanung für das Kalenderjahr 2023/2024.

Die Entlastung des Kassiers und seines Stellvertreters erfolgte einstimmig, ebenso wie die des gesamten Vorstandes.
Da es keine weiteren Wortmeldungen gab, bedankte sich Obst iR Prof. Dr. MITTERER bei den Teilnehmern für deren Interesse am Geschehen des SWGM und schloss die Sitzung um 1740 Uhr.
Es erfolgte noch eine Einladung zu einem „geselligen Zusammensein“ im Standortkasino der Schwarzenbergkaserne. Alles in Allem war es ein gelungener Abend.