Verleihung u. Auszeichnung

Verleihung des Berufstitels „Professor“ und Auszeichnungen mit dem „Verdienstzeichen des Landes SALZBURG“ im Dezember 2020

Bereits im Jahr 2019 hat der Herr Bundespräsident unserem Kustos, Herrn Vzlt i. R. Prof. Gernod FUCHS, für seine zahlreichen Forschungen und Publikationen den Berufstitel „Professor“ verliehen.
Im Jahr 2020 hat unser Salzburger Landeshauptmann Frau Dipl. Päd. Pilar KEUSCHNIG und Herrn Harald Walter GREDLER für ihre Tätigkeiten als Kuratoren mehrerer Ausstellungen zur Militärgeschichte Salzburgs mit dem Verdienstzeichen des Landes Salzburg ausgezeichnet.
Aufgrund der COVID-19-Pandemie konnten die Festakte zur Dekretübergabe und der Auszeichnungen bis in den Dezember 2020 nicht stattfinden. Der Landtagsabgeordnete, Herr HR Prof. Dr. Josef SCHÖCHL, wurde von der Salzburger Landesregierung beauftragt die Ehrungen in der Schwarzenbergkaserne in würdigem Rahmen im sogenannten „Panzergarten“ durchzuführen. Dieser Festakt fand im kleinen Kreis im Dezember 2020 bei Glühwein und heißen Kastanien statt.